Forum

Meine Arbeit macht ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Arbeit macht mich glücklich, aber etwas fehlt…

1 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
23 Ansichten
0
Themenstarter

Hallo lieber Leon,

ich bin Max und wollte mit dir über etwas sprechen, das mich beschäftigt.

Ich habe das Glück, eine Arbeit zu haben, die mich wirklich erfüllt.

Jeden Tag kann ich meine Leidenschaft ausleben und fühle mich dabei lebendig und produktiv.

Es erfüllt mich, wenn ich erfolgreich bin und Anerkennung erhalte.

Aber in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass trotz meiner Leidenschaft für die Arbeit, etwas in mir fehlt.

Nach einem langen Arbeitstag fühle ich mich manchmal leer und einsam.

An manchen Abenden greife ich zum Alkohol, um diese Leere zu füllen.

Ich möchte nicht, dass diese Gewohnheit zu einer Abhängigkeit wird oder meine Leidenschaft für die Arbeit beeinträchtigt.

Vielleicht gibt es hier Menschen, die ähnliche Gefühle erlebt haben oder Wege gefunden haben, die Balance zwischen Erfolg im Beruf und persönlichem Glück zu finden.

Ich würde mich freuen, deine Gedanken und Erfahrungen zu hören und vielleicht hast du ja Tipps für mich was ich tun kann.

Mit besten Grüßen, Max

1 Antwort
1

Hallo Max,

 

dein Beitrag hat mich wirklich berührt, da ich mich früher in einer ähnlichen Situation befand. Auch ich habe mich stark in meine Arbeit vertieft und die Bedeutung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance oft vernachlässigt. Es ist erstaunlich, wie viele von uns in dieser Falle stecken und die Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen, angehen müssen.

 

Während meiner eigenen beruflichen Rehabilitation habe ich Menschen getroffen, die dieselben Gefühle teilen. Auch jetzt, in meiner Umschulung, merke ich, wie leicht es ist, sich in den Arbeitsalltag zu verlieren und dabei andere wichtige Aspekte des Lebens zu vernachlässigen. Genau wie du finde ich es manchmal schwer, mir bewusst Zeiten für Sport, Freunde und Hobbys zu nehmen, obwohl ich weiß, wie wichtig das ist.

 

In diesem Kontext erinnere ich mich stark an ein Work-Life-Balance-Modell, was ich für mich selbst entwickelt habe. Die vier Säulen – Beruf, Freunde und Familie, Hobbys zur Selbstverwirklichung sowie sportliche oder andere aktive Auszeiten – sind entscheidend, um alle Lebensbereiche in Einklang zu bringen.

https://empathic-leon.de/wp-content/uploads/2023/08/Lebensbalance-4-Saeulen-Modell-300x242.png

Es ist ermutigend zu sehen, dass du auch beim Thema Alkohol bewusste Entscheidungen triffst. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass es oft mehr um den Genuss und den Geschmack geht als um den Alkohol an sich. Es gibt großartige alkoholfreie Alternativen, die wirklich zufriedenstellen können.

 

Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken, dass du deine Erfahrungen teilst. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir nicht allein sind und dass es Möglichkeiten gibt, diese Herausforderungen anzugehen. Ich bin überzeugt, dass wir mit kleinen Schritten und gegenseitiger Unterstützung die Balance zwischen Arbeit und Leben finden können.

 
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von EmpathicLeon

Deine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Deine Frage *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen:
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0